GANZHEITLICHE MEDIZIN

Bei mir sind Sie allumfassend in guten Händen.

Hausarzt-Leistungen

Ich bin für Sie als privatärztliche Hausärztin für die Grundversorgung aller körperlichen und seelischen Gesundheitsbeschwerden da – für jede Altersklasse. Zur Grundversorgung gehören Vorsorgeuntersuchungen (außer U- und J-Untersuchungen) sowie Nachsorgeuntersuchungen, Gesundheitsförderung und -erhaltung sowie eine verlässliche Betreuung bei chronischen Erkrankungen.

FAMILIEN SIND HERZLICH WILLKOMMEN!

Grundversorgung:

• Hausärztliche Versorgung (Innere Medizin und Allgemeinmedizin) – in Notfällen auch zu Hause
  • Reisemedizinische Beratungen
  • Impfberatung, Impfungen
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Therapie und Prävention ernährungsmedizinisch relevanter Krankheitsbilder
  • Präventionsmedizin (Erstellung individueller Risikoprofile)
  • Tauchtauglichkeitsuntersuchungen
  • Sporttauglichkeitsuntersuchungen

Untersuchungmethoden und Therapien:

• Umfassende körperliche Untersuchung
  • Gesundheits- und Krebsvorsorgeuntersuchungen (u.a. Hautkrebsscreening, Darmkrebsscreening, Check-up)
  • Früherkennung von Herz-Kreislauf-, Lungen-, Leber-, Darm- und Nierenerkrankungen sowie Stoffwechselerkrankungen, wie zum Beispiel Diabetes
  • EKG (Elektrokardiographie)
  • Ultraschalluntersuchungen der inneren Organe: Niere, Leber, Magen-Darm-Trakt, Blase, Bauchspeicheldrüse, Milz, Aorta, Lymphknoten
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Labor (u.a. Blutbild, Gerinnung, Leber- und Nierenwerte, Entzündungswerte, Abstriche, Urinuntersuchung)
  • Präoperative Diagnostik (als Voruntersuchung vor Operationen z.B. EKG, Blutwerte)
  • Verschiedenen Infusionstherapien zur Vitalisierung, Immunstärkung und gegen Erschöpfungszustände sowie Tinnitus

Zusatzleistungen für Senioren:

• Pflegeheimbetreuung
  • Zusammenarbeit mit ambulanten Pflegediensten und palliative Begleitung
  • Barrierefreier Praxiszugang mit Aufzug (3. Stock)
  • Behinderten-WC
NOTFALLMEDIZIN

Als ausgebildete Notfallmedizinerin bin ich für Sie da, wenn es um akut auftretende, unter Umständen lebensbedrohlichen Gesundheitsstörungen, geht.